Coaching & Therapie

Coaching pur in der Natur

Eine Therapiesitzung oder Coaching findet normalerweise in einem Raum statt. Der Therapeut oder Coach sitzt dem Mann oder Jugendlichen gegenüber und sie führen zusammen ein Gespräch. Ich biete noch eine andere Form einer Therapiesitzung an:

Meine langjährige Erfahrung hat mir aufgezeigt, dass es  effizientere Formen gibt um gemeinsam über Themen und deren Aufgaben zu reden. Draussen in der Natur, in der Ruhe, der Schönheit. Wir laufen zusammen im gemächlichen Schritt und hören einander zu setzen uns auf eine Bank  oder Baumstamm etc. Diese Form ermöglicht es, die Natur als Hilfe respektive Werkzeug in das gemeinsame Gespräch miteinzubeziehen. Die Natur als Metapher zu gebrauchen ist etwas sehr Schönens und hilfreich.  

Beratung und Therapie Themen: sexuelle Gewalt physische Gewalt psychische Gewalt Depressionen Burnout Beziehungen Sexualität Pornographie ADHS Schulschwierigkeiten